Thread
Menü

Das sind halt die Unterschiede ...


06.05.2024 13:03 - Gestartet von justii
Die einen werben was das Zeug hält und überschlagen sich mit "beste, tollste, schnellste, schönste ..." Aussagen, die sie weder halten können noch wollen, die anderen sparen sich die leeren Worte, pumpen das Geld in die eigene Infrastruktur-Zukunft und überzeugen dann ganz einfach durch Qualität. Nicht nur bei der Telekommunikation ist Deutschland das "nach außen hin hui - innen pfui" Land.

Unsere Freunde aus verschiedensten Ländern haben bei ihren Besuchen hier in Deutschland anfangs immer ungläugig geschaut, dann haben sie ein paar Jahre lang herzlich über unsere Kommunikationsnetze gelacht, inzwischen schütteln sie aber nur noch fassungslos den Kopf über ein Deutschland, das immer weiter den Anschluss verliert (nicht nur bei der TK).
Menü
[1] Thomas1981 antwortet auf justii
07.05.2024 02:46
Joah, wenn ich mit dem Zug durch die Schweiz fahre habe ich keinen einzigen Unterbruch und sogar weit ab der Städte fast nie weniger als 100 Mbit/s, in der Regel sogar 200-500 Mbit/s. In Deutschland: immer wieder kein Netz, oft nur 1-2 Mbit/s (wenn man nicht gerade im Bahnhof einer Ortschaft steht...). Es hat sich zwar in den letzten Jahren gebessert aber von Schweizer Verhältnissen ist man in Deutschland immer noch meilenweit entfernt. Schweizer, die in Deutschland unterwegs sind, wundern sich oft über die schlechte Leistung und können darüber nur den Kopf schütteln.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf Thomas1981
07.05.2024 11:56
Benutzer Thomas1981 schrieb:
Es hat sich zwar in den letzten Jahren gebessert aber von Schweizer Verhältnissen ist man in Deutschland immer noch meilenweit entfernt.

Eher Kontinente entfernt.

In Berlin feiert man sich gerade dafür, im Jahr 2024 endlich Mobilfunk in der U-Bahn zu haben.